Champions League:Atléticos Schmerz - Reals Ekstase

Wie schon 2014 gewinnen die Königlichen das Champions-League-Finale gegen den Stadtrivalen. Atlético verschießt zwei entscheidende Elfmeter. Die Bilder des Finals.

1 / 18
(Foto: Carl Recine/Reuters)

Von Krämpfen geplagt schaffte er es nur mit Mühe zum Elfmeterpunkt, doch zum Jubeln reicht es allemal: Gareth Bale stemmt die Trophäe in die Luft.

2 / 18
(Foto: Andrew Medichini/AP)

Das haben die doch einstudiert: Toni Kroos schlägt einen Freistoß gen Strafraum, den Gareth Bale mit dem Kopf verlängert und Sergio Ramos (vorne) einschiebt.

3 / 18
(Foto: Carl Recine/Reuters)

Real geht früh in Führung und macht es sich komfortabel: Ab jetzt verwalten die Königlichen erst einmal den kleinen Vorsprung.

4 / 18
(Foto: Kai Pfaffenbach/Reuters)

Bis kurz nach der Pause geht das gut. Dann räumt Pepe Atléticos Fernando Torres im Strafraum ab und es gibt Elfmeter.

5 / 18
(Foto: Tiziana Fabi/AFP)

Antoine Griezmann tritt an - und tritt den Ball mit voller Kraft mittig an die Latte.

6 / 18
(Foto: Oliver Weiken/dpa)

Der Ball springt zurück und es bleibt beim 1:0 für Real. Atletico muss das erst mal verdauen.

7 / 18
(Foto: Luca Bruno/AP)

Doch die Colchoneros hören nicht auf zu stürmen. Nach 80 Minuten schlägt Juanfran eine Flanke und Yannick Ferreira-Carrasco drischt den Ball ins Netz - Ausgleich.

8 / 18
(Foto: Daniel Dal Zennaro/dpa)

Eine Entscheidung gibt es nach 90 Minuten keine. Die Konkurrenten aus Madrid müssen sich auf einen langen Abend einstellen.

9 / 18
(Foto: Gerard Julien/AFP)

Der zehrt bald an den Akteuren. Hier wird Atléticos Koke (Mitte) mit Krämpfen behandelt.

10 / 18
(Foto: Christian Bruna/dpa)

Die Nachspielzeit verläuft intensiv, beide Teams haben Chancen, doch einen Sieger bringt auch die Verlängerung nicht hervor.

11 / 18
(Foto: Stefano Rellandini/Reuters)

Das Elfmeterschießen muss die Entscheidung herbeiführen. Für Real treffen Vazquez, Marcelo, Bale (im Bild) und Ramos.

12 / 18
(Foto: Kai Pfaffenbach/Reuters)

Für Atlético erwidern Griezmann (der seinen Elfmeter in der regulären Spielzeit noch verschossen hatte), Gabi (im Bild) und Niguez mit Treffern.

13 / 18
(Foto: Filippo Monteforte/AFP)

Und dann zielt Juanfran zu weit nach links, trifft den Pfosten - und Christiano Ronaldos Moment ist gekommen.

14 / 18
(Foto: Armando Babani/dpa)

Ein Auftritt wie eine Lichtgestalt: Der Portugiese schafft es, 120 Minuten kaum aufzufallen und dann mit einem Elfmeter das Spiel zu entscheiden.

15 / 18
(Foto: Tony Gentile/Reuters)

Am Ende eines langen Abends reckt Kapitän Sergio Ramos den Henkelpokal in den Mailänder Himmel. Zum elften Mal gewinnt Real Madrid die Champions League.

16 / 18
(Foto: Javier Soriano/AFP)

Schon am Sonntagmorgen kehren die Sieger der Nacht nach Madrid zurück. Auf den Straßen der Innenstadt warten dort Tausende auf das Team.

17 / 18
(Foto: Pablo Blazquez Dominguez/Getty Images)

Der Triumphzug im offenen Bus gipfelt auf der Plaza de Cibeles, wo Real traditionell seine Titelgewinne zelebriert.

18 / 18
(Foto: Gonzalo Arroyo Moreno/Getty Images)

Kuss vom Kapitän: Sergio Ramos bedankt sich bei der griechischen Göttin Kybele, der Namensgeberin des Sehnsuchtsortes aller Madridistas.

© sz - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: