Bundesliga:Der FC Bayern ist Deutscher Meister

Die Bayern können wieder feiern. (Foto: REUTERS)
  • Der FC Bayern feiert die siebte Deutsche Meisterschaft in Serie.
  • Am 34. Spieltag gewinnt das Team die entscheidende Partie 5:1 gegen Eintracht Frankfurt.
  • Konkurrent Dortmund besiegt Gladbach und wird Zweiter.

Der FC Bayern München hat seinen Titel verteidigt und ist Deutscher Meister 2019. Der Rekordtitelträger setzte sich am 34. Spieltag 5:1 (1:0) gegen Eintracht Frankfurt durch und sicherte sich die siebte Meisterschaft in Serie.

Kingsley Coman traf schon nach vier Minuten zur Führung, kurz nach der Pause schaffte Frankfurts Sebastien Haller den Ausgleich (50.), ehe David Alaba (53.) und Renato Sanches (58.) die beruhigende Führung herausschossen. Franck Ribéry (72.) und Arjen Robben (78.) trafen in ihrem jeweils letzten Spiel für die Münchner auch noch.

Der BVB kam im Parallelspiel gegen Borussia Mönchengladbach zu einem 2:0-Erfolg, konnte die Münchner aber nicht mehr vom ersten Tabellenplatz verdrängen. Die Dortmunder starten in der kommenden Saison in der Champions League, ebenso wie RB Leipzig und Bayer Leverkusen.

Hier geht es zur Tabelle.

© SZ.de - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: