Hasan Salihamidzic beim FC Bayern:Der Kaderbauer

Salihamidzic über  Kahn: ´Gute Geschichte"

Hasan Salihamidzic hat seine Arbeit erledigt - jetzt muss der neue Bayern-Kader zeigen, was er drauf hat.

(Foto: dpa)

Hasan Salihamidzic wird oft belächelt - dabei hat er in diesem Sommer in einem nervösen Verein mit erstaunlicher Ruhe ein sehenswertes Bayern-Team zusammengestellt. Nur Timo Werner wollte er nicht.

Von Benedikt Warmbrunn

Als Hasan Salihamidzic bei Juventus Turin spielte, fing er an, sich immer mehr Gedanken über das Fußballgeschäft und dessen Kuriositäten zu machen. In einem Sommer zählte er daher mit, wie viele Spieler laut Tuttosport kurz davor waren, zu Juve zu wechseln. Seine Zählung endete bei Spieler Nummer 388.

Zur SZ-Startseite
Germany v Serbia - International Friendly

SZ PlusJoshua Kimmich
:"Wir müssen häufiger an unser Limit ran"

Beim FC Bayern rechts hinten, in der Nationalelf im Zentrum: Joshua Kimmich spricht über seinen Rollenwechsel, Titelchancen bei der EM und warum er seine Mitspieler gerne per Whatsapp lobt.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: