Bayern siegt in der Champions League:Mbappé kommt zu spät

Lesezeit: 4 min

Hoffnungsträger: Kylian Mbappé (links) wird im Rückspiel "automatisch das Niveau dieses unausgereiften Ensembles anheben", schreibt Le Parisien. (Foto: JB Autissier/PanoramiC/Imago)

In einem vor allem gegen Ende turbulenten Spiel gewinnt der FC Bayern gegen Paris Saint-Germain mit 1:0. Erneut erzielt der Pariser Kingsley Coman das Tor des Tages - PSG verpasst den späten Ausgleich.

Von Sebastian Fischer, Paris

Wer noch irgendwelche Zweifel hatte, dass es sich bei dem Spiel zwischen Paris Saint-Germain und dem FC Bayern um einen ersten besonderen Anlass dieses Fußballjahres handelte, der konnte es um 20:55 Uhr im Pariser Prinzenparkstadion auf den Tribünen sehen. Mit Transparenten gebastelte Choreografien sind natürlich nicht außergewöhnlich, aber diese wohl schon: In der PSG-Fankurve war eine Anime-Figur zu sehen, die mit unzähligen Fäusten um sich schlug, wobei eine über die halbe Gegengerade reichte, wo sie ein Bayern-Wappen in seine Einzelteilte zerschmetterte: "Bang! Bang! Bam! Bam!", stand daneben geschrieben.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusExklusivManuel Neuer
:"Ich hatte das Gefühl: Mir wird mein Herz rausgerissen"

Erst das frühe WM-Aus in Katar, dann der Skiunfall am Tegernsee: FC-Bayern-Kapitän Manuel Neuer hat schwierige Wochen hinter sich. Aber es gibt Dinge, die ihn "wirklich umgehauen haben". Ein Gespräch über körperliche und andere Verletzungen.

Interview von Philipp Selldorf

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: