Bundesliga:Laakso löst Markovic als Crailsheimer Basketball-Trainer ab

Ein Ball wird in den Korb geworfen. (Foto: Uwe Anspach/dpa/Symbolbild)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Crailsheim (dpa/lsw) - Basketball-Bundesligist Hakro Merlins Crailsheim trennt sich mit sofortiger Wirkung von seinem Cheftrainer Nikola Markovic. Neuer Coach wird der Finne Jussi Laakso. Das gab der Club am Dienstag bekannt. Die Crailsheimer reagieren damit auf ihren schwachen Saisonstart. Zuletzt kassierten sie gleich sechs Niederlagen nacheinander.

„Ausschlaggebend war letztlich, dass wir zuletzt keine Entwicklungsschritte innerhalb der Mannschaft gesehen haben. Deswegen war diese Veränderung für uns ein notwendiger Schritt, um einen neuen Impuls für die Mannschaft zu geben“, sagte der Sportliche Leiter Ingo Enskat in einer Vereinsmitteilung. Laakso, der mit den Helsinki Seagulls zuletzt finnischer Meister wurde, erhält beim Tabellenletzten einen Vertrag bis zum Saisonende.

© dpa-infocom, dpa:231114-99-942120/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: