Basketball Bundesliga:MBC Syntainics verlieren letztes Spiel in Vechta mit 69:98

Trainer Pablo Laso von München verfolgt das Spiel am Spielfeldrand. (Foto: Sven Hoppe/dpa/Archivbild)

Die Weißenfelser Basketballer gaben den möglichen Erfolg schon in der ersten Halbzeit aus der Hand. Trotz der Niederlage beenden die Mitteldeutschen die Saison auf dem 13. Platz

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Vechta (dpa) - Die Basketballer des MBC Syntainics habe sich mit einer Niederlage aus dieser Saison verabschiedet. Die Weißenfelser verloren am Sonntag ihr letztes Punktspiel bei Aufsteiger Rasta Vechta mit 69:98 (29:50). Den größten Anteil am Erfolg der Gastgeber hatten Tanner Groves (20), Wes Iwundu, Ryan Schwieger, Joschka Ferner (je 12) und Spencer Reaves (11). Für die Mitteldeutschen punkteten nur Johnathan Stove (25) und Chris-Ebou Ndow (14) zweistellig.

Die Gäste verschliefen das erste Viertel komplett und lagen nach zehn Minuten mit 10:24 zurück. Vechta dominierte die Partie und hatte beim 70:39 (26.) die Partie bereits entschieden. Bereits vor der Partie stand fest, dass die Weißenfelser die Saison auf dem 13. Platz abschließen.

„Das ist ein sehr gutes Ergebnis für uns. Gratulation daher auch an unsere Jungs, die Coaches und überhaupt alle im Verein, denn wir haben unser Saisonziel erreicht. Insgesamt war es eine gute Saison von uns. Dass das Spiel heute von uns nicht so gut war, steht außer Frage. Aber insgesamt haben wir einen guten Job gemacht“, sagte MBC-Headcoach Predrag Krunic zum Saisonabschluss.

© dpa-infocom, dpa:240512-99-06945/3

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: