Neuzugang:Löwen Braunschweig holen Verstärkung im Abstiegskampf

Ein Spieler berüht den Spielball mit dem Fuß. (Foto: Uwe Anspach/dpa/Archivbild)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Braunschweig (dpa/lni) - Die Basketballer der Löwen Braunschweig haben sich im Bundesliga-Abstiegskampf noch einmal verstärkt. In R.J. Cole wechselt nach Club-Angaben vom Freitag ein neuer Spielmacher zu den Niedersachsen. Der Amerikaner spielte zuletzt in Griechenland beim Erstligisten KAE Lavrio Megabolt. Der 33-Jährige soll Braydon Hobbs ersetzen, der mit einer Verletzung bis zum Saisonende ausfallen wird. 

Cole kann bereits am Samstag (20.30 Uhr/Magentasport) beim Auswärtsspiel des Tabellen-16. in Crailsheim erstmals eingesetzt werden. „Ich habe die Chance, dem Team zum Klassenerhalt zu verhelfen, und das ist eine ähnliche Situation, die ich zuvor in Lavrio hatte. Da haben wir dasselbe geschafft und das Team in der Liga gehalten.“, erklärte der Neuzugang.

© dpa-infocom, dpa:230331-99-164593/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: