bedeckt München 28°

1860 München:Die Löwen sind Meister

FC Bayern Muenchen II v TSV 1860 Muenchen - Regionalliga Bayern

Daniel Bierofka hat die Sechziger wiederbelebt - kommende Saison geht es in der 3. Liga ran.

(Foto: Bongarts/Getty Images)

Ein Jahr Regionalliga soll genug sein: Der TSV 1860 wird mit einem Sieg in Pipinsried Meister und muss nun in der Relegation gegen Saarbrücken antreten.

Der ehemalige Bundesligist 1860 München ist der Rückkehr in den Profifußball einen großen Schritt nähergekommen. Die Löwen sicherten sich dank des 3:0 (2:0) beim FC Pipinsried bereits einen Spieltag vor dem Saisonende die Meisterschaft in der Regionalliga Bayern. Daniel Wein (23.), Nico Karger (45.+1) und Sascha Mölders (88.) trafen für die Gäste.

In den Aufstiegs-Play-offs zur 3. Liga spielen die Münchner nun gegen den 1. FC Saarbrücken, den Meister der Südwest-Staffel. Im Hinspiel am 24. Mai tritt die Mannschaft von Trainer Daniel Bierofka zunächst in Saarbrücken an. Das Rückspiel findet drei Tage später statt.

Vor Gericht in München Randale im Stadion: Sechzig-Fan zu zehn Monaten verurteilt

Urteil

Randale im Stadion: Sechzig-Fan zu zehn Monaten verurteilt

Er kommt mit einer Bewährungsstrafe davon - wie schon einige Beschuldigte vor ihm in den Prozessen um das Relegationschaos beim TSV 1860.   Von Susi Wimmer