Frankfurt am Main:Google-Nutzer interessierten sich für Hessenwahl und Fußball

Frankfurt/Main (dpa/lhe) - Die Hessenwahl hat 2018 die Google-Nutzer besonders interessiert. Die Suchbegriffe "Hessenwahl" und "Wahlomat Landtagswahl Hessen" waren in diesem Jahr jeweils auf Platz 1 und 3 der Top-Aufsteiger, wie der Internet-Konzern mitteilte. Damit sind jene Begriffe gemeint, die im Vergleich zum Vorjahr den höchsten Zuwachs verzeichneten. Auf Platz 2 war demnach ein Fußballspiel: "Bayern Frankfurt". Auch hoch im Kurs standen laut Google Themen wie "Diesel Fahrverbot Frankfurt", "Susanna Wiesbaden" und "Streik Frankfurt".

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Frankfurt/Main (dpa/lhe) - Die Hessenwahl hat 2018 die Google-Nutzer besonders interessiert. Die Suchbegriffe „Hessenwahl“ und „Wahlomat Landtagswahl Hessen“ waren in diesem Jahr jeweils auf Platz 1 und 3 der Top-Aufsteiger, wie der Internet-Konzern mitteilte. Damit sind jene Begriffe gemeint, die im Vergleich zum Vorjahr den höchsten Zuwachs verzeichneten. Auf Platz 2 war demnach ein Fußballspiel: „Bayern Frankfurt“. Auch hoch im Kurs standen laut Google Themen wie „Diesel Fahrverbot Frankfurt“, „Susanna Wiesbaden“ und „Streik Frankfurt“.

Die häufigsten allgemeinen Suchbegriffe 2018 sind in Hessen indes weniger verblüffend. Das meistgesuchte Wort war den Angaben zufolge „Facebook“, gefolgt von „Youtube“ und „Amazon“. Auch „Google“ und „Wetter“ stehen weit oben auf der Liste.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: