USA:Schweben über New York

Lesezeit: 4 min

Alles für das Foto: Touristen auf einem Stahlträger am Dach des Rockefeller Centers in New York. Aber herunterfallen kann hier niemand. Der Balken bleibt knapp über der Terrasse. (Foto: Diane Bondareff/AP)

"The Beam": Touristen können jetzt im Rockefeller-Center das berühmte Bauarbeiterfoto auf dem Balken über dem Abgrund nachstellen. Unsere Autorin hat es ausprobiert.

Von Ann-Kathrin Nezik

"Are you ready?", fragt die Mitarbeiterin des Rockefeller Centers, die eben noch sehr resolut die Regeln erklärt hatte: alles aus den Taschen, Handys in ein Holzregal, Gurt um die Hüften. Und man weiß nicht, wie man ihre Frage beantworten soll: Ist man wirklich bereit für diese Fahrt, von der es heißt, sie sei das neueste Abenteuer in dieser an Abenteuern nicht gerade armen Stadt?

Zur SZ-Startseite

SZ PlusUrlaub in Europa
:Unsere Reiseziele für 2024

Südtirol, Mallorca, Provence - zweifellos wunderschön. Aber Europa hat auch unbekanntere Ecken, die faszinieren. 14 Tipps, die garantiert noch nicht alle kennen.

Von SZ-Autorinnen und -Autoren

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: