Deutsche Bahn:Next DB Navigator: Was kann die neue App der Bahn?

Lesezeit: 4 min

Wer mit dem Zug unterwegs ist, nutzt oft auch die Smartphone-App der Deutschen Bahn. (Foto: Zacharie Scheurer/dpa)

Seit Kurzem bietet die Deutsche Bahn für Smartphones eine neue Version ihres gefragten "DB Navigators" an. Was das Update kann - und was nicht.

Von Marco Völklein

Wer mit dem Zug reist und ein Smartphone besitzt, kennt und nutzt in der Regel auch den "DB Navigator". Bereits mehr als 60 Millionen Mal wurde die Smartphone-App der Deutschen Bahn (DB) heruntergeladen. Mit ihr können Kundinnen und Kunden unter anderem Bahnverbindungen heraussuchen, Tickets kaufen und sich über mögliche Verspätungen sowie Zugausfälle informieren. Der DB Navigator gehöre "zur digitalen Grundausstattung für Reisende im Fern- und Nahverkehr", sagt Stefanie Berk, Vertriebschefin bei der DB-Fernverkehrstochter. Nun hat der Konzern seine Smartphone-App grundlegend überarbeitet. Was das für Kunden und Kundinnen bedeutet - hier die wichtigsten Fragen und Antworten:

Zur SZ-Startseite

SZ PlusZugreisen
:Mit dem Nachtzug durch Europa: die elf schönsten Strecken

Abends in Berlin einsteigen, morgens in Stockholm ankommen: Im Schlafwagen lässt es sich bequem und klimafreundlich reisen. Eine interaktive Karte mit den interessantesten Verbindungen.

Von Stefan Fischer, Irene Helmes und Sarah Unterhitzenberger (Infografik)

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: