USA:Macht Joe Biden es nun auch noch einmal?

Lesezeit: 3 min

Wird er für eine zweite Amtszeit kandidieren? US-Präsident Joe Biden, hier beim G-20-Gipfel in Indonesien, lässt seine Partei mit der Antwort warten. (Foto: Achmad Ibrahim/AP)

Donald Trumps Ankündigung setzt die Demokraten unter Druck, auch ihren Präsidentschaftskandidaten für 2024 zu bestimmen. Doch der aktuelle Präsident will sich noch Zeit lassen.

Von Fabian Fellmann, Washington

Das hätten die Demokraten in ihren kühnsten Träumen nicht erwartet. Statt nach den Midterms ihre Wunden zu lecken, können sie ein ungewöhnlich gutes Wahlergebnis feiern - und den Republikanern dabei zuschauen, wie diese in einem internen Machtkampf versinken.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusUS-Präsidentschaftswahlen
:Er will es noch einmal

Donald Trump möchte 2024 zum zweiten Mal Präsident der USA werden. Bei der groß angekündigten Bekanntgabe wirkt er dann aber müde und gelangweilt.

Von Fabian Fellmann

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: