USA:Für die Evangelikalen ist Trump die Nummer eins

Lesezeit: 3 min

Trotz seiner Probleme mit der Justiz: Während der Konferenz "Faith & Freedom" wird der ehemalige US-Präsident am Samstag in Washington gefeiert. (Foto: Jose Luis Magana/dpa)

Ungeachtet seiner Justiz-Probleme - die wichtige Wählergruppe feiert den Ex-Präsidenten auf dem Weg zur erneuten Kandidatur. Der erklärt auf der Bühne auch, wie er mit Russland umgehen würde.

Von Peter Burghardt, Washington

"We want Trump", rufen ein paar Hundert Menschen an ihren runden Tischen. Sie wollen Trump, und hier spricht er ja jetzt gerade zu ihnen an diesem wahnwitzigen Tag, der in Washington vor allem ein sehr warmer Tag ist, jedenfalls draußen. Drinnen im fensterlosen Ball Room des Washington Hilton mit blauem Deckenlicht ist es eiskalt, aber Donald Trump misst als Top-Act am Ende dieser Veranstaltung der "Faith & Freedom Coalition" die Temperatur bei den religiösen Konservativen.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusSuchterkrankungen
:Ein gefährliches neues Rauschgift überschwemmt den US-Drogenmarkt

Das "Tranq" genannte Mittel, eigentlich ein Medikament für Tiere, verursacht schwere Wunden und erhöht die Gefahr von Überdosierungen. Auch in Europa wurde der Stoff bereits gefunden.

Von Berit Uhlmann

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: