Sportpolitik - Saarbrücken:Vizepräsidenten des Landessportverbandes übernehmen Leitung

Deutschland
Adrian Zöhler. Foto: Birgit Reichert/dpa/Archivbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Saarbrücken (dpa/lrs) - Nach dem Rücktritt von Präsident Adrian Zöhler wird der Landessportverband für das Saarland kommissarisch von den Vizepräsidenten Gottfried Hares und Bodo Wilhelmi geführt. Dies teilte der LSVS am Dienstag mit. "Im besten Einvernehmen mit unserem jetzt ehemaligen Präsidenten wollen wir seine Arbeit in seinem Sinne fair und verantwortlich fortsetzen. Solange das Präsidium an der Spitze des Verbandes steht, werden wir mit den übrigen Präsidialen und der Hauptgeschäftsführerin nicht nachlassen und die geplanten Projekte weiter vorantreiben und im Rahmen unserer Möglichkeiten umsetzen", wurden Hares und Wilhelmi in der Mitteilung zitiert.

Zöhler war am Montag nach nur zwei Jahren aus gesundheitlichen Gründen mit sofortiger Wirkung von seinem Amt als Präsident und Mitglied des Aufsichtsrats des LSVS zurückgetreten. Ebenfalls ausgeschieden ist das Präsidiumsmitglied Joachim Meier. Der Präsident des Saarländischen Tennisbundes hatte bereits in der vergangen Woche seinen Verzicht auf die Weiterführung des Mandats bekanntgegeben.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: