Putin und Trump in HelsinkiEin Gipfel mit fliegenden Bällen

Die Pressekonferenz von Trump und Putin gestaltet sich eher ungewöhnlich. Auf den Straßen wird derweil demonstriert. Die Bilder vom historischen Gipfel.

US-Präsident Donald Trump hat bei seiner Europareise bereits für einige Aufregung gesorgt. In Brüssel drohte er der Nato mit einem Alleingang, in London düpierte er Theresa May mit einem destruktiven Interview und fragwürdigen Ratschlägen, in Schottland spielte er auf einem seiner Anwesen Golf, während die Schotten vor der Tür demonstrierten. Am Sonntagabend schließlich ist der US-Präsident mit seiner Gattin Melania Trump im finnischen Helsinki gelandet. Dort trifft er sich mit dem russischen Präsidenten Wladimir Putin.

Bild: REUTERS 16. Juli 2018, 18:422018-07-16 18:42:20 © SZ.de/jsa/gal/dd