Parteien - Magdeburg:FDP-Landesspitze in Spitzengremien der Liberalen gewählt

Deutschland
Marcus Faber, Landesvorsitzender der FDP, und Lydia Hüskens, stellvertretende Landesvorsitzende. Foto: Peter Gercke/dpa-Zentralbild/dpa/Archiv (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Magdeburg (dpa/sa) - Die beiden Vorsitzenden der FDP Sachsen-Anhalt, Lydia Hüskens und Marcus Faber, sind auf dem Bundesparteitag der Liberalen erneut in die Spitzengremien der Partei gewählt worden. "Wir freuen uns, die Interessen und die Sichtweise der Menschen Sachsen-Anhalts so kraftvoll nicht nur im Bundestag, sondern auch in der Bundespartei vertreten und einbringen zu können", teilte Hüskens am Samstag mit.

Der digitale Bundesparteitag der FDP hatte die Spitzenkandidatin der Partei zur Landtagswahl in Sachsen-Anhalt am Freitag mit 89 Prozent erneut ins Präsidium gewählt. Hüskens Co-Vorsitzender in Sachsen-Anhalt, der Bundestagsabgeordnete Marcus Faber, wurde mit 75,3 Prozent im Bundesvorstand der FDP bestätigt.

© dpa-infocom, dpa:210515-99-608036/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: