Parteien:CSU-Personalfragen werden nach Jamaika-Gesprächen geklärt

Parteien
Der CSU-Parteivorsitzende Horst Seehofer nimmt an der Vorstandssitzung seiner Partei in München teil. Foto: Peter Kneffel (Foto: dpa)

München (dpa) - CSU-Chef Horst Seehofer hat eine Vielzahl von Gesprächen über die künftige personelle Aufstellung der CSU angekündigt - aber erst nach den anstehenden Koalitionsgesprächen in Berlin.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

München (dpa) - CSU-Chef Horst Seehofer hat eine Vielzahl von Gesprächen über die künftige personelle Aufstellung der CSU angekündigt - aber erst nach den anstehenden Koalitionsgesprächen in Berlin.

Die richtige Schrittfolge sei, erst die Gespräche in Berlin zu führen und dann über Personalfragen zu sprechen, sagte Seehofer am heutigen Montag nach einer CSU-Vorstandssitzung in München.

"Da redet ein Parteivorsitzender mit allen, die Verantwortung tragen und die es angeht", sagte Seehofer. Das sei aber selbstverständlich - darauf müsse er nicht in jeder Sitzung hingewiesen werden, betonte er.

In der Vorstandssitzung war Seehofer nach Teilnehmerangaben wie schon in einer Sitzung der Landtags-CSU vergangene Woche aufgefordert worden, insbesondere mit Finanzminister Markus Söder (CSU) zu sprechen. Söder gilt als aussichtsreicher Nachfolge-Kandidat.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: