Nach Kurz-Rücktritt:Was ist los in Österreich?

Lesezeit: 4 min

Sebastian Kurz ist nicht mehr Kanzler Österreichs. Aber bleibt er der starke Mann im Hintergrund? (Foto: Michael Gruber/AP)

Seit einer Woche jagt eine Schlagzeile die nächste. Was ist vom neuen Kanzler Schallenberg zu halten? Ist Kurz nun der starke Mann im Hintergrund? Und warum wurde eine Meinungsforscherin festgenommen? Antworten auf die wichtigsten Fragen.

Von Martin Langeder

Warum ist Sebastian Kurz zum zweiten Mal der jüngste Ex-Kanzler Österreichs?

Zur SZ-Startseite

SZ PlusPodcast
:Going to Ibiza

Österreich, die Korruption und der Populismus. In dieser neunteiligen Podcast-Serie erfahren Sie, wie Heinz-Christian Strache dank Sebastian Kurz in die Bundesregierung kam. Und warum jedes Land die Politiker hat, die es verdient.

Leila Al-Serori und Vinzent-Vitus Leitgeb

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: