SZ am Abend:Nachrichten am 26. März 2024

Lesezeit: 1 min

Das Schiff und Trümmerteile der zerstörten Brücke (Foto: Julia Nikhinson/REUTERS)

Was heute wichtig war.

Von Juri Auel

Was heute wichtig war

Brücke stürzt nach Schiffskollision ein. In Baltimore in den USA rammt ein Containerschiff eine Autobahnbrücke. Nach Angaben der Feuerwehr stürzen mehrere Menschen und Fahrzeuge ins eiskalte Wasser. Helfer suchen nach Vermissten. Zum Artikel

  • Hätte der Einsturz verhindert werden können? Das sagen Experten (SZ Plus)

Deutsche Bahn und GDL einigen sich im Tarifstreit. Die Bahn gesteht der Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer die Verkürzung der Arbeitszeit auf nur noch 35 Stunden bis 2029 zu - aber nicht automatisch. Die Lösung ist ein Wahlmodell. Zum Artikel (SZ Plus)

Assange darf vorerst nicht an USA ausgeliefert werden. Der Londoner High Court verlangt vor einer Auslieferung des Whistleblowers von den USA diverse Zusicherungen. Etwa dürfe er nicht zum Tode verurteilt werden. Zum Artikel

Galeria wird viele Filialen schließen. Insolvenzverwalter Denkhaus verhandelt nur noch mit zwei Kaufinteressenten. Beide wollen maximal "60 plus x" der aktuell 92 Filialen übernehmen. Zum Artikel (SZ Plus)

Michael Roth zieht sich aus der Politik zurück. Roth ist einer der entschiedensten Ukraine-Unterstützer in der SPD-Fraktion, aber zuletzt fühlte er sich dort wie in einem Kühlschrank. Daraus zieht er nun seine Konsequenzen. Zum Artikel (SZ Plus)

Fußball-Nationalspieler Rüdiger zeigt Journalisten Reichelt an. Der Verteidiger fühlt sich durch Kritik an einem Instagram-Beitrag zum Ramadan verleumdet. Auch der Deutsche Fußballbund geht juristisch gegen den ehemaligen Bild-Chef vor. Zum Artikel (SZ Plus)

Weitere wichtige Themen des Tages:

© SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Alle Nachrichten im Überblick
:SZ am Morgen & Abend Newsletter

Alles, was Sie heute wissen müssen: Die wichtigsten Nachrichten des Tages, zusammengefasst und eingeordnet von der SZ-Redaktion. Hier kostenlos anmelden.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: