Mary Trump:Mein Onkel, der Präsident

Mary Trump: Donald Trump sagte einmal, es sei seiner Nichte "nicht erlaubt", ein Buch über ihn zu schreiben.

Donald Trump sagte einmal, es sei seiner Nichte "nicht erlaubt", ein Buch über ihn zu schreiben.

(Foto: AFP)

Über Donald Trump wurden schon reichlich Bücher geschrieben. Seit bekannt wurde, dass seine Nichte bald eines veröffentlichen wird, stellt sich die Frage: Wer ist Mary Trump - und was hat sie zu erzählen, dass Donald Trump sie fürchtet?

Von Christian Zaschke, New York

Es sind schon reichlich Bücher über die Präsidentschaft von Donald Trump erschienen. Manche von ehemaligen Mitarbeitern, manche von Journalisten, manche gehaltvoll, manche das Papier nicht wert, auf dem sie gedruckt wurden. Am Ende dieses Monats wird nun ein weiteres Buch erscheinen, das in Washington mit größtem Interesse erwartet wird, weil es aus der Familie Trump kommt und trotzdem kritisch sein wird. Das zumindest legt der Titel nahe: "Zu viel und niemals genug. Wie meine Familie den gefährlichsten Mann der Welt erschuf".

Zur SZ-Startseite
People protest mask mandates in Austin, Texas

SZ PlusCoronavirus in den USA
:Masken? Was für Schwächlinge

Das Virus wütet vor allem in Bundesstaaten wie Texas, Florida, Arizona und Kalifornien, denen es mit Lockerungen nach der ersten Welle gar nicht schnell genug gehen konnte. Über die fatalen Folgen der Leichtfertigkeit.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: