Dresden:Sachsen schreibt Integrationskonzept fort

Dresden (dpa/sn) - Sachsen schreibt sein Integrationskonzept für Asylbewerber und andere Ausländer fort und setzt dabei den Schwerpunkt auf Ausbildung und Jobs. Integrationsministerin Petra Köpping (SPD) stellte das Konzept am Mittwoch im Landtag vor und warb dabei eindringlich für eine gleiche Teilhabe Betroffener am gesellschaftlichen Leben: "Eine aktive Integrationspolitik ist eine Investition in die Zukunft des Freistaates Sachsen. Integration kostet, aber keine Integration kostet viel mehr." Das Konzept gilt für alle Ausländer. Der Zugang zu den verschiedenen Maßnahmen hängt von ihrem Aufenthaltsstatus ab.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Dresden (dpa/sn) - Sachsen schreibt sein Integrationskonzept für Asylbewerber und andere Ausländer fort und setzt dabei den Schwerpunkt auf Ausbildung und Jobs. Integrationsministerin Petra Köpping (SPD) stellte das Konzept am Mittwoch im Landtag vor und warb dabei eindringlich für eine gleiche Teilhabe Betroffener am gesellschaftlichen Leben: „Eine aktive Integrationspolitik ist eine Investition in die Zukunft des Freistaates Sachsen. Integration kostet, aber keine Integration kostet viel mehr.“ Das Konzept gilt für alle Ausländer. Der Zugang zu den verschiedenen Maßnahmen hängt von ihrem Aufenthaltsstatus ab.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: