Balkan:Führer der Serben im Kosovo bekennt sich zu Terrorangriff

Lesezeit: 3 min

Kriegsmäßiges Arsenal: ein Teil der Waffen, die laut Angaben des Kosovo nach dem Angriff des serbischen Kommandos in Banjska beschlagnahmt wurden. (Foto: Visar Kryeziu/dpa)

Der als Krimineller verdächtige Milan Radoičić übernimmt die Verantwortung für einen Angriff im Kosovo. Zu groß war die Indizienlast - und wohl auch der Druck aus den USA.

Von Florian Hassel, Belgrad

Es war offenbar ein Gespräch unter Freunden, zu dem Milan Radoičić ins serbische Innenministerium kam. Radoičić gab eine Stellungnahme zu dem "tragischen Ereignis in der Stadt Banjska" ab, dann ging er ungestört wieder nach Hause.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusMeinungKosovo
:Hart an der Kriegserklärung

Was Serbiens Präsident Vučić über den Terroranschlag in Kosovo zu sagen hat, macht zumindest klar, wo er sich und sein Land verortet.

Kommentar von Tobias Zick

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: