Konflikte:Zeitung: Foley-Mörder identifiziert

London (dpa) - Britische Geheimdienste haben den Mörder des US-Journalisten James Foley nach Angaben der "Sunday Times" identifiziert. Die Zeitung berief sich auf nicht genannte hohe Regierungsquellen. Es soll sich um einen 23-Jährigen aus London handeln. Der Mann habe vor kurzem über Twitter ein Bild von sich verbreitet, auf dem er einen abgetrennten Kopf hochhält, heißt es. Die Terrorgruppe Islamischer Staat hatte Foley als Rache für US-Luftangriffe im Nordirak enthauptet und dazu ein Propagandavideo veröffentlicht.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

London (dpa) - Britische Geheimdienste haben den Mörder des US-Journalisten James Foley nach Angaben der „Sunday Times“ identifiziert. Die Zeitung berief sich auf nicht genannte hohe Regierungsquellen. Es soll sich um einen 23-Jährigen aus London handeln. Der Mann habe vor kurzem über Twitter ein Bild von sich verbreitet, auf dem er einen abgetrennten Kopf hochhält, heißt es. Die Terrorgruppe Islamischer Staat hatte Foley als Rache für US-Luftangriffe im Nordirak enthauptet und dazu ein Propagandavideo veröffentlicht.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: