Kommunen - Frankfurt am Main:Vorstellung des Siegerentwurfs für Altes Polizeipräsidium

Deutschland
Das alte Polizeipräsidium von Frankfurt am Main. Foto: Arne Dedert/dpa/Archivbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Frankfurt/Main (dpa/lhe) - Nach fast 20 Jahren Leerstand im Alten Polizeipräsidium Frankfurt soll nun die Zukunft des Areals Gestalt annehmen. Der Frankfurter Planungsdezernent Mike Josef (SPD) stellt heute den Siegerentwurf des Wettbewerbs für die künftige Quartiersentwicklung vor. Zusammen mit der Juryvorsitzenden Ulrike Lauber berichtet er über die Ergebnisse.

An dem Wettbewerb hatten sich mehr als ein Dutzend Architekturbüros beteiligt. Der Projektentwickler Gerchgroup (Düsseldorf) hatte die seit 2002 leerstehende Immobilie im März 2018 vom Land Hessen für rund 212,5 Millionen Euro gekauft. Das Areal in der Nähe von Hauptbahnhof und Messe umfasst 15,4 Hektar.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: