Kommunen - Frankfurt am Main:Mehr als 350 Menschen bei Drogen-Razzia kontrolliert

Frankfurt/Main (dpa/lhe) - Bei einer Razzia am Frankfurter Hauptbahnhof sind am Mittwoch insgesamt mehr als 350 Menschen kontrolliert worden. Allein vor dem Bahnhof überprüften rund 160 Beamte 285 Verdächtige, wie ein Sprecher der Polizei in Frankfurt am Donnerstag sagte. Neun von ihnen wurden festgenommen. Die Ermittler stellten Drogen sicher, die für den Straßenverkauf abgepackt waren oder bereits den Besitzer gewechselt hatten.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Frankfurt/Main (dpa/lhe) - Bei einer Razzia am Frankfurter Hauptbahnhof sind am Mittwoch insgesamt mehr als 350 Menschen kontrolliert worden. Allein vor dem Bahnhof überprüften rund 160 Beamte 285 Verdächtige, wie ein Sprecher der Polizei in Frankfurt am Donnerstag sagte. Neun von ihnen wurden festgenommen. Die Ermittler stellten Drogen sicher, die für den Straßenverkauf abgepackt waren oder bereits den Besitzer gewechselt hatten.

In der unterirdischen Passage wurden 66 Menschen von rund 30 Beamten der Bundespolizei durchsucht. Drei von ihnen wurden wegen Aufenthaltsermittlungen gesucht, wie der Sprecher der Bundespolizei, Ralf Ströher, mitteilte. Ein 19-Jähriger flüchtete vor den Polizeibeamten in einen S-Bahn-Tunnel und legte den Verkehr für neun Minuten lahm. 33 Züge waren verspätet.

"Die Situation in der B-Ebene hat sich deutlich verbessert", sagte Ströher. Der Einsatz sei erfolgreich, weil er das Sicherheitsgefühl der Reisenden und Pendler im Bahnhof stärke. Rund 450 000 Menschen halten sich jeden Tag im Hauptbahnhof auf.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: