Bad Salzungen:Trauerfeier für im Sturm getöteten Feuerwehrmann

Bad Salzungen (dpa/th) - Gut eine Woche nach dem Orkan "Friederike" hat Bad Salzungen in einer öffentlichen Trauerfeier von einem im Sturm-Einsatz ums Leben gekommenen Feuerwehrmann Abschied genommen. An der Feier in der Kreisstadt des Wartburgkreises nahm am Samstag neben Angehörigen, Freunden, Feuerwehrleuten und Vertretern der Kommune auch Thüringens Innenminister Georg Maier (SPD) teil, wie ein Ministeriumssprecher sagte. Der 28 Jahre alte Feuerwehrmann war während des Sturms von einem Baum erschlagen worden. Er konnte erst mithilfe eines Panzers der Bundeswehr geborgen werden.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Bad Salzungen (dpa/th) - Gut eine Woche nach dem Orkan „Friederike“ hat Bad Salzungen in einer öffentlichen Trauerfeier von einem im Sturm-Einsatz ums Leben gekommenen Feuerwehrmann Abschied genommen. An der Feier in der Kreisstadt des Wartburgkreises nahm am Samstag neben Angehörigen, Freunden, Feuerwehrleuten und Vertretern der Kommune auch Thüringens Innenminister Georg Maier (SPD) teil, wie ein Ministeriumssprecher sagte. Der 28 Jahre alte Feuerwehrmann war während des Sturms von einem Baum erschlagen worden. Er konnte erst mithilfe eines Panzers der Bundeswehr geborgen werden.

Der junge Mann hatte eine wegen umgestürzter Bäume in ihrem Fahrzeug eingeklemmte Autofahrerin befreien wollen, als der Baum auf ihn fiel. Ein weiterer Helfer wurde schwer verletzt. Die Stadt hat ein Spendenkonto für die Familie des Feuerwehrmanns eingerichtet.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: