Frankreich:Der "Kronprinz" von Marine Le Pen

Lesezeit: 4 min

Im Interimschef des Rassemblement National (RN) Jordan Bardella sehen französischen Medien den "Kronprinz" von Marine Le Pen.

Im Interimschef des Rassemblement National (RN) Jordan Bardella sehen französische Medien den "Kronprinz" von Marine Le Pen.

(Foto: Julien de Rosa/AFP)

Jordan Bardella ist 27 und könnte bald an der Spitze des "Rassemblement National" sein. Er soll für die Entdämonisierung der rechtsradikalen Partei stehen - doch seine Aussagen versprechen das Gegenteil.

Von Kathrin Müller-Lancé, Paris

Jordan Bardella kommt mit einer Stunde Verspätung auf die Bühne in der umgebauten Scheune. Eigentlich hätte die Wahlkampfveranstaltung im Örtchen Mormant schon früher am Nachmittag beginnen sollen, aber gerade noch saß Bardella beim Radiosender France Inter vor dem Mikro, im 70 Kilometer entfernten Paris.

SZ-Plus-Abonnenten lesen auch:
Post Workout stretches at home model released Symbolfoto PUBLICATIONxINxGERxSUIxAUTxONLY Copyright
Gesundheit
Mythos Kalorienverbrauch
Mature woman with eyes closed on table in living room; Mental Load Interview Luise Land
Psychische Gesundheit
"Mental Load ist unsichtbar, kann aber krank machen"
Familienküche
Essen und Trinken
»Es muss nicht alles selbstgemacht sein«
Migräne
Gesundheit
Dieser verdammte Schmerz im Kopf
Medizin
Ist doch nur psychisch
Zur SZ-Startseite