EU:Merkel: Wirtschaftliche Folgen des Briten-Referendums kaum absehbar

Brüssel (dpa) - Die Auswirkungen des britischen Volksentscheids auf die europäische Wirtschaft sind für Bundeskanzlerin Angela Merkel kaum voraussehbar. "Ich glaube, dass man heute nicht genau ermessen kann, wie sich die Dinge auswirken", sagte sie nach dem EU-Gipfel in Brüssel. Für die Handelsbeziehungen sei das Referendum eine schwierige Situation. Es komme darauf an, welche Stellung Großbritannien künftig zum europäischen Binnenmarkt einnehme.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Brüssel (dpa) - Die Auswirkungen des britischen Volksentscheids auf die europäische Wirtschaft sind für Bundeskanzlerin Angela Merkel kaum voraussehbar. „Ich glaube, dass man heute nicht genau ermessen kann, wie sich die Dinge auswirken“, sagte sie nach dem EU-Gipfel in Brüssel. Für die Handelsbeziehungen sei das Referendum eine schwierige Situation. Es komme darauf an, welche Stellung Großbritannien künftig zum europäischen Binnenmarkt einnehme.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: