Berlin:Bundestagsabgeordnete als Fraktionssprecher bestätigt

Hamburg (dpa/lno) - Gleich mehrere Bundestagsabgeordnete aus Hamburg sind als Sprecher ihrer Fraktionen für bestimmte Fachgebiete im Amt bestätigt worden. Der frühere CDU-Landeschef Marcus Weinberg bleibt familienpolitischer Sprecher der Unionsfraktion, wie er mitteilte. Bei der SPD durfte sich am Dienstag ein Trio aus der Hansestadt freuen: Niels Annen ist weiter außenpolitischer Fraktionssprecher, Johannes Kahrs Fraktionssprecher in Haushaltsfragen und Matthias Bartke Fraktionssprecher der Arbeitsgruppe Wahlprüfung, Immunität und Geschäftsordnung. "Dream Team", kommentierte Kahrs auf Twitter.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Hamburg (dpa/lno) - Gleich mehrere Bundestagsabgeordnete aus Hamburg sind als Sprecher ihrer Fraktionen für bestimmte Fachgebiete im Amt bestätigt worden. Der frühere CDU-Landeschef Marcus Weinberg bleibt familienpolitischer Sprecher der Unionsfraktion, wie er mitteilte. Bei der SPD durfte sich am Dienstag ein Trio aus der Hansestadt freuen: Niels Annen ist weiter außenpolitischer Fraktionssprecher, Johannes Kahrs Fraktionssprecher in Haushaltsfragen und Matthias Bartke Fraktionssprecher der Arbeitsgruppe Wahlprüfung, Immunität und Geschäftsordnung. „Dream Team“, kommentierte Kahrs auf Twitter.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: