bedeckt München 21°

Bernie Sanders vs. Hillary Clinton:Der Höfliche teilt jetzt aus

Hillary Clinton liegt im Rennen um die Nominierung klar in Führung. Bernie Sanders hat seine Taktik geändert - er verstärkt die Attacken auf Hillary Clinton.

(Foto: Justin Sullivan/AFP)

Bernie Sanders hat seine Taktik geändert und attackiert Hillary Clinton erstmals persönlich.

Bernie Sanders galt immer als der höfliche ältere Herr, der politische Spielchen verachtet und persönliche Attacken auf seine Konkurrentin Hillary Clinton vermeidet. Deshalb waren frühere Fernsehdebatten der Demokraten, im Vergleich zu den Republikanern, so wohltuend anders - sie hatten zwar weniger Unterhaltungswert, dafür wurde über Inhalte gesprochen.

SZPlus
SZ-Plus-Abonnenten lesen auch:
Teaser image
Altersvorsorge
"Viele sind der Meinung, Riester lohnt sich nicht"
Teaser image
Bas Kast über Ernährung
"Das Problem ist nicht das Dessert" 
Teaser image
Schule und Erziehung
Ich war Waldorfschülerin
Teaser image
Psychologie
Drück mich
Teaser image
Hamburg
Der Bunker von St. Pauli