Profil:Der Justizminister und seine pinkelnden Gäste

Lesezeit: 2 min

Er nennt sich gern "Quick": Belgiens Justizminister Vincent Van Quickenborne. (Foto: John Thys/AFP)

Vincent Van Quickenborne feiert seinen 50. Geburtstag allzu feuchtfröhlich. Die Polizei findet das gar nicht lustig.

Von Josef Kelnberger

Der 50. Geburtstag ist für manche Männer ein einschneidendes Erlebnis. Da juckt es einen, noch mal richtig Gas zu geben, bevor das Alter endgültig zuschlägt. Der belgische Politiker Vincent Van Quickenborne entschied sich aus diesem Anlass für ein Harte-Jungs-Fest in seinem Haus in Kortrijk. Nur seine Ehefrau war zugelassen, ansonsten feierte er mit den Kumpels. Es wurde viel gesoffen, und wie Männer in dem Zustand so sind: Drei von ihnen urinierten frühmorgens an ein Polizeiauto, und sie hatten mächtig Spaß dabei.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusMeinungIslamistischer Terror
:Kein Witz, Belgien funktioniert

Der Schuldspruch zu den Anschlägen vom 22. März 2016 ist gefällt - und am Ende dieses Prozesses steht eine befriedigende Erkenntnis.

Kommentar von Josef Kelnberger

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: