Behörden - Erfurt:Bundesinnenministeriums-Beschaffungsamt eröffnet Außenstelle

Behörden
Netzwerkkabel in einem Serverraum. Foto: Sebastian Kahnert/zb/dpa/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Erfurt (dpa/th) - In der neuen Beschaffungsamt-Außenstelle des Bundesinnenministeriums sollen 75 Menschen arbeiten. Die neue Erfurter Dienststelle des in Bonn ansässigen Amtes wird heute offiziell eröffnet. In Erfurt sollen vor allem Beschaffungen für die Bereiche IT und Innere Sicherheit organisiert werden. Das Beschaffungsamt des Innenministeriums organisiert Waren und Dienstleistungen für Behörden, Organisationen und Stiftungen des Bundes. Am ersten Dienstsitz in Bonn arbeiten rund 260 Mitarbeiter.

In der Vergangenheit wurde immer wieder kritisiert, dass in den ostdeutschen Bundesländern nur wenige Bundesbehörden und Forschungseinrichtungen ihren Hauptsitz haben.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: