Wetter:Viele Glätteunfälle in Südthüringen: drei Verletzte

Saalfeld (dpa/th) - Plötzlich auftretende Glätte hat am Donnerstag in Südthüringen zu vielen Unfällen geführt. Dabei wurden laut Polizei mindestens drei Menschen verletzt. In den meisten Fällen blieb es jedoch bei Sachschäden.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Saalfeld (dpa/th) - Plötzlich auftretende Glätte hat am Donnerstag in Südthüringen zu vielen Unfällen geführt. Dabei wurden laut Polizei mindestens drei Menschen verletzt. In den meisten Fällen blieb es jedoch bei Sachschäden.

Am Morgen kam eine 57 Jahre alte Autofahrerin zwischen Cursdorf und Neuhaus am Rennweg (Landkreis Sonneberg) mit ihrem Fahrzeug von der Straße ab und landete in einem Feld. Unmittelbar danach ereignete sich an fast der gleichen Stelle ein weiterer Unfall, bei dem ein 20-Jähriger leicht verletzt wurde. Er hatte in einer Kurve die Gewalt über sein Fahrzeug verloren, sein Auto musste aus dem Straßengraben geborgen werden.

Zwischen Spechtsbrunn und Gräfenthal erwischte es eine 53-Jährige, die auf glatter Straße offenbar zu stark abbremste. Sie kam mit ihrem Wagen ins Schleudern und fuhr in den Straßengraben. Die Frau blieb unverletzt. Zwischen Sonneberg und Spechtsbrunn geriet ebenfalls ein Pkw von der Fahrbahn ab und schlitterte in den Straßengraben. Auch hier kam die Fahrerin mit dem Schrecken davon.

Weniger Glück hatte eine Autofahrerin in Schmiedefeld (Landkreis Saalfeld-Rudolstadt): Sie kam kurz nach dem Ortsausgang von der Straße ab und erlitt leichte Verletzungen. Nachdem ein Autofahrer auf der Straße zwischen Burkersdorf und Braunsdorf gegen einen Baum geprallt war, musste er verletzt ins Krankenhaus gebracht werden. Der auf die Fahrbahn gestürzte Baum wurde von der Straße geräumt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: