Wetter - Stahnsdorf:Tief Mortimer bringt Sturmböen, Regen und Gewitter

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Berlin (dpa/bb) - Tief Mortimer sorgt zu Beginn der Woche in Berlin und Brandenburg für stürmisches Wetter mit Wind, Regen und Gewittern. Der Deutsche Wetter-Dienst (DWD) erwartete für Montagvormittag Sturmböen von bis zu 100 Kilometern pro Stunde. In der Nähe von Gewittern seien auch orkanartige Böen bis 110 Kilometer pro Stunde nicht ausgeschlossen.

Am Morgen könne es zwischen Fläming und Elbe-Elster-Kreis und in Gewitternähe erste stürmische Böen geben. Gegen Abend solle der Wind langsam nachlassen. Am Dienstag erwarteten die Wetterexperten Regen und Wolken. Vereinzelt könne es Gewitter geben.

Am Sonntagnachmittag waren laut DWD im Süden einzelne Windböen um 55 Kilometer pro Stunde möglich. In der Nacht solle es regnen. Einzelne Gewitter seien nicht ausgeschlossen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: