Wetter - Saarbrücken:Schnee im Saarland sorgt für Blechschäden und Busausfälle

Saarbrücken (dpa/lrs) - Die teils schneeglatten Straßen im Saarland haben die meisten Autofahrer am Montagmorgen kalt gelassen. Viele Busreisende mussten aber Verspätungen und Ausfälle hinnehmen. Auf den Straßen habe es landesweit 13 Unfälle gegeben, sagte ein Polizeisprecher in Saarbrücken. Das sei "sehr überschaubar". Außerdem sei es bei Sachschäden geblieben - wie etwa in Völklingen: Dort kam ein Autofahrer von der glatten Straße ab und rutschte mit seinem Wagen erst gegen ein Baustellenschild und dann gegen eine Hauswand.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Saarbrücken (dpa/lrs) - Die teils schneeglatten Straßen im Saarland haben die meisten Autofahrer am Montagmorgen kalt gelassen. Viele Busreisende mussten aber Verspätungen und Ausfälle hinnehmen. Auf den Straßen habe es landesweit 13 Unfälle gegeben, sagte ein Polizeisprecher in Saarbrücken. Das sei "sehr überschaubar". Außerdem sei es bei Sachschäden geblieben - wie etwa in Völklingen: Dort kam ein Autofahrer von der glatten Straße ab und rutschte mit seinem Wagen erst gegen ein Baustellenschild und dann gegen eine Hauswand.

Im Saarbrücker Stadtgebiet fielen am Morgen Busse aus. "Einige Busse konnten die Höhenlagen nicht anfahren", sagte eine Sprecherin der Stadtwerke. Auch in den Kreisen St. Wendel und Merzig-Wadern gab es vor allem am frühen Morgen Busausfälle, wie das Verkehrsunternehmen Saar-Mobil mitteilte. Im Saarpfalz-Kreis sei es zu Verspätungen gekommen. "Wenn dann die Streufahrzeuge durch sind, geht es auch weiter."

Regen und Schnee bestimmen dem Deutschen Wetterdienst (DWD) zufolge auch am morgigen Dienstag das Saarland-Wetter. In der Nacht auf Mittwoch könne es stellenweise glatt werden. Ab Mittwoch regne es immer wieder, die Temperaturen blieben aber über dem Gefrierpunkt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: