Offenbach am Main:Kühl: Temperaturen in Rheinland-Pfalz gehen zurück

Im Laufe der Woche gehen die Temperaturen in Rheinland-Pfalz und dem Saarland weiter zurück. Verantwortlich dafür ist das Hoch "Oldenburgia", das Nebel und...

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Offenbach (dpa/lrs) - Im Laufe der Woche gehen die Temperaturen in Rheinland-Pfalz und dem Saarland weiter zurück. Verantwortlich dafür ist das Hoch „Oldenburgia“, das Nebel und Nachtfrost nach Deutschland bringt. Dies teilte der Deutsche Wetterdienst (DWD) am Montag mit.

Der Dienstag startet zunächst trocken mit vereinzelten Wolken. An der Eifel wird es laut DWD nicht wärmer als sieben Grad, am Oberrhein klettert das Thermometer auf zwölf Grad. Nachts bleibt es verbreitet klar und trocken, bei Temperaturen bis zu minus zwei Grad kann es zu Bodenfrost kommen.

Am Mittwoch setzt sich der Trend fort. Bei Höchsttemperaturen zwischen sieben und elf Grad ist es meist heiter bis wolkig. Auch in der Nacht zu Donnerstag sinken die Temperaturen laut Vorhersage auf bis zu minus drei Grad. Auch der Donnerstag startet zunächst heiter. Gegen Abend ziehen laut Vorhersage erste Wolken auf, im Westen kann es regnen. Die Höchstwerte liegen zwischen sechs und neun Grad.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: