Wetter:Mildes und unbeständiges Osterwetter im Norden erwartet

Eine japanischen Zierkirsche blüht an der Außenalster. (Foto: Daniel Bockwoldt/dpa/Symbolbild)

An die 20 Grad warm soll es am Samstag in Hamburg werden. Trotz frühlingshafter Temperaturen soll das Wetter an den Feiertagen jedoch eher wolkenreich und teils nass werden.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Hamburg/Kiel (dpa/lno) - Von Sonne, Regen bis Windböen ist alles dabei: Der Deutsche Wetterdienst (DWD) sagt für die Ostertage mildes, aber wechselhaftes Wetter voraus für Schleswig-Holstein und Hamburg. Am Karfreitag bleibe es bei 11 bis 14 Grad weitestgehend bedeckt, sagte ein Sprecher des DWD.

Am freundlichsten verspricht der Karsamstag zu werden: Trotz Wolken bleibe es vielerorts trocken, bei frühlingshaften Temperaturen an die 20 Grad in Hamburg und um 15 Grad an der dänischen Grenze. „Noch ist diese Aussicht ein bisschen mit Vorsicht zu genießen“, sagte der DWD-Sprecher. Wegen mehrerer kleiner Tiefs sei es schwierig, das Wetter genau vorauszusagen.

Leicht regnerisch soll es am Ostersonntag werden. Laut Vorhersage ist mit Temperaturen um 15 Grad im Hamburger Umland und zwischen 10 und 12 Grad im nördlichen Schleswig-Holstein zu rechnen.

Auch am Ostermontag kann es nass werden - nach Prognosen des DWD erreicht den Norden dann ein neuer Tiefausläufer. Dazu kämen bei ähnlichen Temperaturen wie am Sonntag „auch mal kräftiger Regen oder ein paar Windböen“.

© dpa-infocom, dpa:240329-99-504874/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: