Wetter - Essen:Sommerwetter zum Wochenstart in NRW: Ab Mittwoch wechselhaft

Wetter - Essen: Badegäste genießen am Ufer eines Sees den Sonnenschein. Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa/Symbolbild
Badegäste genießen am Ufer eines Sees den Sonnenschein. Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Essen (dpa/lnw) - Zum Start der neuen Woche können sich die Menschen in Nordrhein-Westfalen auf sommerliches Wetter mit viel Sonnenschein und warmen Temperaturen freuen. Am Montag sei es überwiegend heiter und trocken, sagte eine Meteorologin des Deutschen Wetterdienstes (DWD). Lediglich am Niederrhein gebe es ein geringes Schauerrisiko - bei Temperaturen von maximal 23 bis 26 Grad. Auch am Dienstag bleibe es freundlich und in den meisten Gebieten niederschlagsfrei.

Das ändere sich jedoch zur Wochenmitte, so die Expertin. Am Mittwoch sei es zunehmend wolkig bis stark bewölkt und am Nachmittag ziehe von Nordwesten her Regen auf. Die Höchsttemperaturen sinken demnach auf 18 bis 22 Grad. Ähnlich geht es laut DWD zunächst auch am Donnerstag weiter, ehe der Regen zum Nachmittag und Abend nachlässt.

© dpa-infocom, dpa:220704-99-899669/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: