Darmstadt:Starkregen: Feuerwehr am Abend im Dauereinsatz

Darmstadt (dpa/lhe) - Mit heftigem Regen ist ein Gewitter am Freitagabend über Südhessen gezogen. Keller liefen voll, Gullydeckel wurden hochgedrückt, sagte ein Polizeisprecher in Darmstadt. Die Kreise Darmstadt-Dieburg, Bergstraße und der Odenwaldkreis seien besonders betroffen gewesen. Über Personenschäden war zunächst nichts bekannt. "Die Feuerwehr ist permanent im Einsatz", sagte der Sprecher. Auch starker Wind fegte über die Region hinweg und ließ Bäume umstürzen und Äste abbrechen. Den anderen Polizeipräsidien im Land lagen am frühen Abend keine Berichte über Unwetterschäden vor.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Darmstadt (dpa/lhe) - Mit heftigem Regen ist ein Gewitter am Freitagabend über Südhessen gezogen. Keller liefen voll, Gullydeckel wurden hochgedrückt, sagte ein Polizeisprecher in Darmstadt. Die Kreise Darmstadt-Dieburg, Bergstraße und der Odenwaldkreis seien besonders betroffen gewesen. Über Personenschäden war zunächst nichts bekannt. „Die Feuerwehr ist permanent im Einsatz“, sagte der Sprecher. Auch starker Wind fegte über die Region hinweg und ließ Bäume umstürzen und Äste abbrechen. Den anderen Polizeipräsidien im Land lagen am frühen Abend keine Berichte über Unwetterschäden vor.

Der Deutsche Wetterdienst hatte vor Unwettern in Teilen Hessens gewarnt. Möglich seien Überflutungen von Kellern, Hagelschäden an Gebäuden, Autos und in der Landwirtschaft, Schäden durch Blitze, entwurzelte Bäume und herabstürzende Dachziegel oder andere Gegenstände, hieß es. Am Abend wurde die Warnung wieder aufgehoben.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: