Berlin:Sechs Flüge nach Schönefeld wegen Unwetters umgeleitet

Berlin (dpa/bb) - Wegen des Unwetters in Berlin und Brandenburg sind sechs Flugzeuge mit Ziel Berlin-Schönefeld umgeleitet worden. Die betroffenen Flüge seien am Samstag nach Hannover und Rostock-Laage ausgewichen, sagte ein Sprecher des Flughafenbetreibers BER am Sonntagmorgen. Betroffen waren Flüge aus Santander, Rom, Larnaca, Rhodos, Mallorca und Kreta. Über die Umleitung des Fluges aus Kreta hatte zuvor die "B.Z." berichtet. Demnach wurde der Flieger mit 176 Passagieren nach Hannover umgeleitet.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Berlin (dpa/bb) - Wegen des Unwetters in Berlin und Brandenburg sind sechs Flugzeuge mit Ziel Berlin-Schönefeld umgeleitet worden. Die betroffenen Flüge seien am Samstag nach Hannover und Rostock-Laage ausgewichen, sagte ein Sprecher des Flughafenbetreibers BER am Sonntagmorgen. Betroffen waren Flüge aus Santander, Rom, Larnaca, Rhodos, Mallorca und Kreta. Über die Umleitung des Fluges aus Kreta hatte zuvor die „B.Z.“ berichtet. Demnach wurde der Flieger mit 176 Passagieren nach Hannover umgeleitet.

Während des Unwetters war es am Samstagnachmittag zu Verzögerungen in der Abfertigung am Schönefelder Flughafen gekommen. Der in der Ferienzeit besonders eng getaktete Flugverkehr staute sich dadurch so lange zurück, dass die letzten Maschinen des Tages mit einer Landung in Schönefeld gegen das dortige Nachtflugverbot verstoßen hätten. Die Airlines holten die gestrandeten Passagiere in solchen Fällen normalerweise mit Reisebussen ab, sagte der BER-Sprecher.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: