Weimarer Land:Unfall: Schwer verletzter Sohn und Vater weiter in Klinik

Ein Pfeil weist den Weg zur Notaufnahme eines Krankenhauses. (Foto: Julian Stratenschulte/dpa/Symbolbild)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Oberroßla (dpa) - Ein Vater und sein zwölf Jahre alter Sohn sind nach einem schweren Autounfall im Weimarer Land weiter im Krankenhaus in Behandlung. Das teilte die Polizei auf Anfrage am Mittwoch mit. Die 49 Jahre alte Mutter und Beifahrerin war bei dem Unfall am Dienstag in der Ortslage Oberroßla gestorben. Die Familie aus Nordrhein-Westfalen sei mit dem Auto frontal gegen einen Baum geprallt. Das Auto sei aus bislang ungeklärter Ursache von der Straße abgekommen.

Der Sohn und der 48 Jahre alte Vater wurden schwer verletzt in ein Krankenhaus nach Jena gebracht. Die Mutter starb am Unfallort. Die Straße wurde mehrere Stunden gesperrt. Die Ermittlungen zum Unfallhergang liefen noch, so ein Polizeisprecher.

© dpa-infocom, dpa:231004-99-435278/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: