Verkehrsunfall:Auto prallt in Autobahnabfahrt gegen Baum: Drei Verletzte

Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeifahrzeugs. (Foto: Fernando Gutierrez-Juarez/dpa/Symbolbild)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Mönchengladbach (dpa/lnw) - Ein Auto mit drei Insassen ist in einer Abfahrt der Autobahn 52 in Mönchengladbach gegen einen Baum geprallt. Der 26 Jahre alte Fahrer und ein 23 Jahre alter Mitfahrer erlitten schwere Verletzungen. Lebensgefahr bestand den Angaben der Polizei vom Sonntag zufolge aber nicht. Ein 16-Jähriger im Fonds kam mit leichten Verletzungen davon. Alle drei Männer waren angeschnallt, wie es hieß. Der Fahrer, der aus Belgien stammt, war demnach am Samstagnachmittag zunächst auf dem linken Fahrstreifen in Richtung Düsseldorf unterwegs gewesen und wollte dann offenbar kurz entschlossen die Abfahrt Mönchengladbach-Hardt nehmen. Eingangs der Rechtskurve prallte sein Geländefahrzeug frontal gegen den Baum.

© dpa-infocom, dpa:240218-99-34614/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: