Urteile:Jordanien richtet 15 Menschen hin

Amman (dpa) - Jordanien hat Staatsmedien zufolge 15 Verurteilte hingerichtet. Unter ihnen seien zehn "Terroristen", berichtete die staatliche Nachrichtenagentur Petra unter Berufung auf die Regierung. Die Männer gehörten demnach zu einer Zelle, die für eine Reihe von Anschlägen in Jordanien verantwortlich gewesen sein soll. Auch der Attentäter, der den islamkritischen Journalisten Nahed Hattar getötet hatte, wurde hingerichtet. Jordanien hatte die Todesstrafe 2006 bis 2014 ausgesetzt. Die letzte Exekution fand 2015 statt.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Amman (dpa) - Jordanien hat Staatsmedien zufolge 15 Verurteilte hingerichtet. Unter ihnen seien zehn „Terroristen“, berichtete die staatliche Nachrichtenagentur Petra unter Berufung auf die Regierung. Die Männer gehörten demnach zu einer Zelle, die für eine Reihe von Anschlägen in Jordanien verantwortlich gewesen sein soll. Auch der Attentäter, der den islamkritischen Journalisten Nahed Hattar getötet hatte, wurde hingerichtet. Jordanien hatte die Todesstrafe 2006 bis 2014 ausgesetzt. Die letzte Exekution fand 2015 statt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: