Naumburg (Saale):Mehr als 60 Feuerwehreinsätze in Volksmarsen und Naumburg

Ein Schrank mit Jacken und Helmen einer Freiwilligen Feuerwehr. (Foto: Bernd Wüstneck/zb/dpa/Symbolbild)

Aufgrund des Unwetters kam es im nordhessischen Volksmarsen und Naumburg zu 60 Einsätzen der Feuerwehr. Es seien hauptsächlich Keller übergelaufen und Straßen...

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Volksmarsen/Naumburg (dpa/lhe) - Aufgrund des Unwetters kam es im nordhessischen Volksmarsen und Naumburg zu 60 Einsätzen der Feuerwehr. Es seien hauptsächlich Keller übergelaufen und Straßen überschwemmt worden, teilte die Feuerwehr mit. In Volksmarsen rückte die Feuerwehr 40 Mal aus. Einige Stellen hätten die Einsatzkräfte nicht abgearbeitet, weil die Wassermengen zu groß gewesen seien. Die Feuerwehr habe am Morgen gewartet, dass das Wasser abläuft. In Naumburg kam es in der Nacht zu 20 Einsätzen.

© dpa-infocom, dpa:210715-99-388935/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: