Unfälle - Wildenfels:Lkw-Fahrer beim Reifenwechsel unter Führerhaus eingeklemmt

Deutschland
Der Schriftzug "Unfall" leuchtet an einem Streifenwagen. Foto: Stefan Puchner/dpa/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Wildenfels (dpa/sn) - Ein Lkw-Fahrer ist beim Reifenwechsel auf der Bundesautobahn 72 bei Wildenfels (Landkreis Zwickau) unter dem Führerhaus seines Lastwagens eingeklemmt worden und hat sich dabei schwer verletzt. Die Polizei geht von einem Arbeitsunfall aus, wie eine Sprecherin am Mittwoch sagte. Zuvor hatte die "Freie Presse" darüber berichtet.

Dem 56 Jahre alten Fahrer sei nach ersten Erkenntnissen am Dienstagnachmittag beim Reifenwechsel auf dem Standstreifen der Autobahn der Wagenheber abgerutscht, so die Polizei. Der Fahrer sei dabei eingeklemmt worden. Der LKW-Anhänger war nach Angaben der Polizei mit einer drei Tonnen schweren Last aus Möbeln und Textilien beladen.

Mit Hilfe der Feuerwehr wurde der 56-Jährige laut Polizeisprecherin befreit. Der Mann wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Zum aktuellen Zustand des Mannes konnte die Polizeisprecherin keine Angaben machen.

Die Fahrbahn in Richtung Hof sei mehrere Stunden vollständig gesperrt gewesen, so die Sprecherin.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: