Unfälle - Wernigerode:Neunjähriger kracht gegen Windschutzscheibe: Schwer verletzt

Deutschland
Der Schriftzug "Unfall" leuchtet an einem Streifenwagen. Foto: Stefan Puchner/dpa/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Wernigerode (dpa/sa) - Ein neun Jahre altes Kind ist mit seinem Rad in Wernigerode (Landkreis Harz) mit einem Auto kollidiert und schwer verletzt worden. Der Junge sei am Mittwoch nach rechts in eine Straße abgebogen, teilte die Polizei am Donnerstag mit. Zeitgleich kam aus der schmalen Straße eine 53 Jahre alte Autofahrerin entgegen und fuhr laut Polizei zu weit links. Das Kind konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und prallte mit dem Kopf gegen die Windschutzscheibe des entgegenkommenden Wagens. Laut Polizei schützte ein Fahrradhelm den Jungen vor schlimmeren Verletzungen. Der Neunjährige musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Frau blieb unverletzt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: