Unfälle - Ventschow:Motorrad stößt mit Hirsch zusammen

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Ventschow (dpa/mv) - Beim Zusammenstoß mit einem Hirsch ist bei Ventschow (Nordwestmecklenburg) ein Motorradfahrer schwer verletzt worden. Wie ein Polizeisprecher am Sonntag erklärte, ereignete sich die Kollision auf der Landesstraße 101 zwischen Ventschow und Jesendorf. Der 47-jährige Kradfahrer stürzte und kam mit schweren Verletzungen in eine Klinik. Das Wildtier sei ebenfalls so stark verletzt worden, dass es getötet werden musste.

Die Polizei in Westmecklenburg hatte erst am Sonntag vor zunehmenden Wildunfällen infolge der Zeitumstellung gewarnt. Durch das Zurückstellen der Uhren müssten Kraftfahrer in den späten Nachmittagsstunden wegen der Dämmerung wieder verstärkt mit Wildwechsel rechnen.

© dpa-infocom, dpa:211031-99-812065/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: