Unfälle - Unterbreizbach:Mopedfahrer übersah Stacheldraht und verletzt sich schwer

Deutschland
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Streifenwagens. Foto: Monika Skolimowska/zb/dpa/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Unterbreizbach (dpa/th) - Ein Mopedfahrer hat sich in Südthüringen bei der Fahrt über eine abgemähte Wiese in einem Stacheldraht verfangen und schwer verletzt. Der 30 Jahre alte Fahrer habe in der Dämmerung in Unterbreizbach (Wartburgkreis) den Draht übersehen, der ein Grundstück einfasste, teilte die Polizei mit. Erste Angaben, es sei Draht über einen Weg gespannt gewesen, hätten sich bei den Ermittlungen bei Tageslicht nicht bestätigt. Eine vorsätzliche Straftat könne damit ausgeschlossen werden. Der Unfall ereignete sich am Mittwoch.

Der Mann hatte sich nach Polizeiangaben am Hals verletzt. Ein zehnjähriger Junge habe den Schwerverletzten gefunden, die Rettungsleitstelle gerufen und erste Hilfe geleistet. Ein Rettungshubschrauber brachte den 30-Jährigen zunächst in das nächstgelegene Krankenhaus und dann in eine Spezialklinik nach Erfurt.

© dpa-infocom, dpa:210603-99-844238/3

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: