Unfälle - Taunusstein:Tödlicher Unfall: Sachverständiger soll Ursache klären

Wiesbaden (dpa/lhe) - Ein Toter und drei Verletzte - das ist die traurige Bilanz eines Autounfalls auf der Bundesstraße 54 bei Wiesbaden. Nun rätseln die Ermittler, wie es zu dem Unfall am Samstagabend kommen konnte: Das Fahrzeug des 33 Jahre alten Mannes, der ums Leben kam, stand quer auf der Fahrbahn, wie die Polizei mitteilte. Ein zweites Auto konnte nicht mehr rechtzeitig ausweichen und prallte frontal gegen die Fahrertür des Wagens.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Wiesbaden (dpa/lhe) - Ein Toter und drei Verletzte - das ist die traurige Bilanz eines Autounfalls auf der Bundesstraße 54 bei Wiesbaden. Nun rätseln die Ermittler, wie es zu dem Unfall am Samstagabend kommen konnte: Das Fahrzeug des 33 Jahre alten Mannes, der ums Leben kam, stand quer auf der Fahrbahn, wie die Polizei mitteilte. Ein zweites Auto konnte nicht mehr rechtzeitig ausweichen und prallte frontal gegen die Fahrertür des Wagens.

Der 33-Jährige wurde in seinem Wagen eingeklemmt und starb noch an der Unfallstelle. Die drei Insassen des anderen Autos wurden von Rettungskräften in ein Krankenhaus gebracht, konnten es aber in der Nacht schon wieder verlassen.

Ein Sachverständiger, der die Unfallstelle noch am Samstagabend in Augenschein nahm, soll nun dabei helfen aufzuklären, wie es zu dem Unfall kommen konnte. Wann mit ersten Erkenntnissen zu rechnen ist, konnte die Polizei am Sonntag zunächst nicht sagen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: