Stuttgart:Wieder Unfall mit der Zahnradbahn

Stuttgart (dpa/lsw) - Erneut ist ein Auto auf der Alten Weinsteige mit der Zahnradbahn zusammengestoßen. Ein 64 Jahre alter Autofahrer habe am Mittwochvormittag im Gleisbett gewendet und dabei offenbar die rote Ampel übersehen, teilte die Polizei mit. Das Auto kollidierte seitlich mit der Bahn, dadurch entgleiste der Fahrradtransportwagen. Verletzt wurde niemand. Die Feuerwehr hob den Wagen wieder ins Gleis. Die Polizei schätzt den entstandenen Sachschaden auf 3 000 Euro.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Stuttgart (dpa/lsw) - Erneut ist ein Auto auf der Alten Weinsteige mit der Zahnradbahn zusammengestoßen. Ein 64 Jahre alter Autofahrer habe am Mittwochvormittag im Gleisbett gewendet und dabei offenbar die rote Ampel übersehen, teilte die Polizei mit. Das Auto kollidierte seitlich mit der Bahn, dadurch entgleiste der Fahrradtransportwagen. Verletzt wurde niemand. Die Feuerwehr hob den Wagen wieder ins Gleis. Die Polizei schätzt den entstandenen Sachschaden auf 3 000 Euro.

Erst am Dienstag war ein 84-Jähriger mit der Zahnradbahn zusammengestoßen. Auch er hatte eine rote Ampel übersehen, die Sonne hatte ihn vermutlich geblendet.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: